Wissenschaftspark Potsdam Golm: Den Worten müssen Taten folgen

Das der Wissenschaftspark Potsdam-Golm zu einem attraktiven Innovations- und Investitionsstandort weiterentwickelt werden soll, wie jetzt von Vertretern der Stadt und des Landes angekündigt, hat für die grüne Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung deren kultur- und wissenschaftspolitische Sprecherin, Janny Armbruster, nachdrücklich begrüßt. Die Chancen, die die Universität und die Wissenschaftseinrichtungen mit ihrem Potential für eine „lernende, wissensbasierte Stadtentwicklung“ bietet, seien viel zu lange nicht erkannt worden. Armbruster forderte dafür „ein Umdenken in der Wissenschafts- und Wirtschaftsförderung“ von Stadt und Land und erinnerte daran, dass es im vergangenen Jahr erst einer Initiative der Grünen im Stadtparlament bedurfte, um in Potsdam-Golm den Ausbau des Wissenschaftsparks durch ein neues Gründerzentrum auf den Weg zu bringen. Zu hoffen sei nun, dass den Worten von Stadt und Land auch Taten folgen würden. „Potsdam braucht für seine Zukunft ein qualitatives Wirtschaftswachstum, das auf die Kreativität und den Pioniergeist junger unternehmerischer Wissenschaftler setzt“.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern Janny Armbruster, Mitglied im Ausschuss für Kultur und Wissenschaft, Tel.: 0331 – 289 3056, E-Mail: janny.armbruster(at)gruene-potsdam.de.