Extavium vorerst gerettet

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat mit ihrem hartnäckigen Einsatz in der Stadtverordnetenversammlung maßgeblich zum Erhalt des wissenschaftlichen Mitmachmuseums in Potsdam Babelsberg (Extavium) beigetragen.

Schon im vergangenen Jahr haben die Grünen intensiv um die Zukunft des Extaviums gerungen. Schwierige Haushaltsverhandlungen drohten, dem Projekt das Ende zu bereiten. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen haben sich immer wieder mit konstruktiven Lösungsansätzen in die Debatte eingebracht. „Dass es nun diese positive Entwicklung gibt, erfreut uns umso mehr“, so die Sprecherin für Kultur, Janny Armbruster. Wir werden die künftige Entwicklung des Extaviums weiterhin wohlwollend begleiten.“

Wie es mittelfristig weiter geht wird nicht nur von politischen Entscheidungen, sondern auch von finanziellen Unterstützungen zahlungskräftiger Unternehmen und Verbände abhängen.

>>> EXTAVIUM

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern Janny Armbruster, Mitglied im Ausschuss für Kultur und Wissenschaft, Tel.: 0331 289-3056, E-Mail: janny.armbruster(at)gruene-potsdam.de.